Meyer - Legal

deutsch | english



MUNICH
Sophienstraße 5
D - 80333 Munich
Fon +49 (0)89 8563880-0
Fax +49 (0)89 8563880-22
info@meyerlegal.de
www.meyerlegal.de
www.food.legal
www.cosmetic.legal

Attorneys at Law

Both, legal and science!

We provide comprehensive advice fulfilling the highest standards of quality to national and international enterprises in the food industry and the industries for cosmetics, pharmaceuticals and chemicals.

We combine sound and traditional legal advice with an inter-disciplinary approach; close cooperation with our partner meyer.science GmbH enables us to provide legal and scientific advice from a single source.

Our advisory services also extend to the areas of food commodity items and other consumer products such as toys and textiles, focusing on issues of product safety, responsibility and liability as well as risk assessment.

Edition Download

In the area of pharmaceuticals one of the predominant questions is the distinction between pharmaceuticals and other products such as foods, as well as the law governing advertising for medicaments.

Our clients profit from the close cooperation between our offices and from a broad network of European and international experts enabling us to incorporate the particularities of the relevant markets into our considerations.

We also gain valuable experience through our engagement in various professional associations, through lecturing at the Technical University in Munich, publications in the pertinent media and through the organization of conferences and seminars. Our clients also profit from the contacts we establish at such venues with various authorities, universities and associations.


Prof. Dr. Alfred Hagen Meyer and Dr. Andreas Reinhart

















 

 

 

 

 

Contact

meyer.rechtsanwälte  Kanzleitelefon

Hotline for crisis

Publications

Read more on
meyer . food blog

meyer . food blog

Further publications of this law firm on iSSUU

ISSUU-Meyerlegal

News on Food Law …
follow us on twitter

twitter-meyer_tweets

Meyer - Legal

deutsch | englisch



MÜNCHEN
Sophienstraße 5
D - 80333 München
Fon +49 (0)89 8563880-0
Fax +49 (0)89 8563880-22
info@meyerlegal.de
www.meyerlegal.de
www.food.legal
www.cosmetic.legal

meyer.rechtsanwälte

Sommer School 2016

 

Ihre Experten im Lebensmittelrecht, Kosmetikrecht, Pharma- und Wettbewerbsrecht

Prof. Dr. A. Meyer und Dr. A. Reinhart

Wir bieten nationalen und internationalen Unternehmen in den Branchen Lebensmittel, kosmetische Mittel, Arzneimittel und Chemikalien eine umfassende Beratung und Rechtsvertretung nach höchsten Qualitätsstandards. Dabei vertreten wir unsere Mandanten insbesondere bei wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen sowie in Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Neben fundierter klassischer Rechtsberatung und –vertretung bieten wir zusätzlich einen interdisziplinären Ansatz, denn wir haben beides, legal und science.

Die enge Zusammenarbeit mit unserem naturwissenschaftlichen Kooperationspartner, der meyer.science GmbH, ermöglicht unseren Mandanten eine juristische und naturwissenschaftliche Beratung aus einer Hand.

Unsere Tätigkeit erstreckt sich darüber hinaus auf das Gebiet der Lebensmittelbedarfsgegenstände und sonstiger Verbraucherprodukte wie Spielzeug und Textilien. Hier fokussiert sich unsere Tätigkeit auf die Produktsicherheit, die Fragen der Verantwortung und Haftung sowie Risikobewertung.

LMIV 4. Auflage

Im pharmazeutischen Bereich stehen die Abgrenzung zwischen Arzneimitteln und anderen Produkten wie Lebensmitteln sowie das Heilmittelwerberecht im Mittelpunkt.

Unsere Mandanten profitieren von der engen Zusammenarbeit mit dem ausgedehnten Netzwerk europäischer und weiterer internationaler Experten, das es uns ermöglicht, die Besonderheiten der jeweiligen Märkte in unsere Beratung mit einzubeziehen.

Wertvolle Erfahrungen gewinnen wir schließlich durch unser zusätzliches Engagement in zahlreichen Vereinigungen, unsere Lehraufträge an der Technischen Universität München, die Publikationen in einschlägigen Fachmedien und die Organisation von Konferenzen und Seminaren. Die dadurch erschlossenen Kontakte zu Behörden, Hochschulen und Verbänden kommen auch unseren Mandanten zugute.

 

Prof. Dr. Alfred Hagen Meyer und Dr. Andreas Reinhart


 

 

 

 






 

 

 

 

 

Kontakt

meyer.rechtsanwälte  Kanzleitelefon

Hotline für Krisen

Publikationen

Lesen Sie mehr auf
meyer . food blog

meyer . food blog

Veröffentlichungen von Anwälten der Kanzlei auf iSSUU

ISSUU-Meyerlegal

Neues im Lebensmittelrecht …
follow us on twitter

twitter-meyer_tweets