Meyer - Legal

deutsch | englisch



MÜNCHEN
Sophienstraße 5
D - 80333 München
Fon +49 (0)89 55 06 988-0
Fax +49 (0)89 55 06 988-22
office@meyerlegal.de
www.meyerlegal.de

Prof. Dr. Alfred Hagen Meyer

Dr. Alfred H. Meyer

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind das Lebensmittelrecht sowie das Recht der Lebens­mittel­kontakt­materialen und Bedarfs­gegen­stände mit allen seinen Facetten wie Produkt­entwicklung, Kenn­zeich­nung und health claims, Risk Assess­ment und Krisen­management sowie Lobby­arbeit auf nationaler und euro­päischer Ebene. Honorar­professur; er unter­richtet seit dem Winter­semester 1995/1996 das Fach Lebens­mittel­recht am Institut für Lebens­mittel­chemie an der TU München.

Seine wissen­schaft­lichen Leis­tungen belegt er durch über 300 Veröffent­lichungen, darunter die Kommen­tierung der "Lebens­mittel­werbung" in Fezer (Hrsg.), UWG – Lauter­keits­recht, Kommentar (C.H.Beck-Verlag). Heraus­geber der Deut­schen Lebens­mittel Rundschau (DLR).

Vorsitzender des Rechtsausschusses des Diätverbandes sowie Geschäftsführender Vorstand des Fördervereins der Forschungsstelle für deutsches und europäisches Lebensmittelrecht in Bayreuth, zudem Vorsitzender des Verwaltungsrats der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE)


Planetopia | SAT.1

Meyer bei Planetopia

Sendung vom 18.03.2013

Was ist drin? Welche Stoffe wir tagtäglich zu uns nehmen, ohne es zu wissen

Punkt zur Website von SAT.1 Planetopia Link

Korrespondierendes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft "Fragen der Ernährung" der Lebensmittelchemischen Gesellschaft in der GDCh.

Prof. Dr. Meyer leitet regelmäßig deutsche und internationale Veranstaltungen und referiert in deutscher und englischer Sprache.

 

 







Rechtsanwälte

Hotline für Krisen

Publikationen

Video

Euroforum 2016

Lesen Sie mehr auf
meyer . food blog

meyer . food blog

Weitere Publikationen von Anwälten dieser Kanzlei auf iSSUU

ISSUU-Meyerlegal

Neues im Lebensmittelrecht …
follow us on twitter

twitter-meyer_tweets